Maikäfer, flieg!

Maikäfer, flieg! ist ein österreichisches Drama von Mirjam Unger aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Zita Gaier, Ursula Strauss und Gerald Votava. Der Film kam am 27. April 2017 in die deutschen Kinos.

Generationen sind mit Christine Nöstlingers Roman über ihre Kindheit nach dem Krieg groß geworden. Die Österreicherin Mirjam Unger hat den Kinderbuchklassiker erstmals liebevoll fürs Kino adaptiert. 'Maikäfer, flieg!' ist ein unterhaltsamer und zugleich ernsthafter Familienfilm, der von Flucht und großer Not, aber auch von Freundschaft und Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit erzählt. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Österreich
Jahr: 2016
Verleih: W-Film
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Maikäfer, flieg!": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Maikäfer, flieg! (Nach dem Jugendroman von Christine Nöstlinger)
Label: W-film / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 20.10.2017
Laufzeit: 109 Minuten
Sprachen: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128421256
Kaufen: Diese DVD kaufen