Vorwärts immer!

Vorwärts immer! ist eine deutsche Komödie von Franziska Meletzky aus dem Jahr 2017. In den Hauptrollen spielen Jörg Schüttauf, Josefine Preuß und Jacob Matschenz. Der Film kam am 12. Oktober 2017 in die deutschen Kinos.

Ost-Berlin, am Morgen des 9. Oktober 1989: Der berühmte Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf) steckt in den Proben für ein geheimes Theaterstück mit dem Titel "Vorwärts immer", in dem er Erich Honecker auf der Bühne verkörpert. Von Kontakten erfährt Otto eine schockierende Nachricht: Die für den Abend in Leipzig geplanten Demonstrationen gegen das DDR-Regime sollen mit aller Gewalt niedergeschossen werden - und seine schwangere Tochter Anne (Josefine Preuß) ist gerade auf dem Weg dorthin! Also fassen Otto und seine Kollegen einen waghalsigen Plan: Solange der "echte" Erich Honecker in Wandlitz auf der Jagd ist, soll Otto als "falscher" Honecker das Zentralkomitee betreten und den Schießbefehl auf Leipzig zurücknehmen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Verleih: DCM Filmdistribution
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Vorwärts immer!": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Vorwärts immer!
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 20.04.2018
Laufzeit: 94 Minuten
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 0190758003597
Kaufen: Diese DVD kaufen