Carmen & Lola

Carmen & Lola ist ein spanischer Liebesfilm mit dramatischen-Elementen aus dem Jahr 2018. Unter der Regie von Arantxa Echevarría spielen Zaira Romero und Rosy Rodriguez zwei junge Romnija aus Madrid, die sich gegen den Widerstand von Tradition und Gesellschaft ineinander verlieben.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Carmen y Lola
Genre: Drama, Romanze
Produktion: Spanien
Jahr: 2017
Länge: 105 Minuten
Verleih: Pro-Fun
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Arantxa Echevarría
Kamera: Pilar Sánchez Díaz
Schnitt: Renato Sanjuán

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Carmen & Lola. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Lola wächst gemeinsam mit ihrem Bruder Miguel in einer traditionellen Romafamilie in Spanien auf und scheint zu Anfang des Filmes ihre Rolle als Frau in diesem Rahmen zu akzeptieren. Sie sieht einer Zukunft als Mutter und Hausfrau entgegen. Die Familie plant für die jugendliche Lola eine Hochzeit aus dem nahen sozialen Umfeld. Kurz zuvor hat Lola allerdings die ein Jahr ältere Carmen kennengelernt, die andere Vorstellungen vom Leben hat, die Lehrerin werden und frei und unabhängig leben will. Lola fühlt sich schnell zu Carmen hingezogen und zwischen den beiden entsteht ein Liebesverhältnis. Dies entspricht jedoch nicht den Vorstellungen und Normen der sie umgebenden Gesellschaft.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Carmen & Lola": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Carmen & Lola aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino