O Beautiful Night

O Beautiful Night ist ein schwarzhumorige Tragikomödie von Xaver Böhm, die am 12. Februar 2019 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin ihre Premiere feierte und am 20. Juni 2019 in die deutschen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: O Beautiful Night
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 86 Minuten
Verleih: NFP
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ariana Berndl, Xaver Böhm
Kamera: Jieun Yi
Schnitt: Florian Miosge

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film O Beautiful Night. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Juri ist ein Hypochonder. Als er in einem Traum von einem schwarzen Raben verfolgt wird, der ihm das Herz aus der Brust zu picken droht, verursacht dies bei ihm Herzrasen, und er googelt die Symptome für einen Herzinfarkt. Der mysteriöse Vogel aus seinen Träumen treibt ihn in die Fänge eines noch viel mysteriöseren Mannes, der sich ihm als der Tod vorstellt und Juri auf seiner letzten ereignisreichen Tour durch das nächtliche Berlin begleitet.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "O Beautiful Night": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel O Beautiful Night aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.