Lara

Lara ist ein deutsches Drama von Jan-Ole Gerster aus dem Jahr 2019. In den Hauptrollen spielen Corinna Harfouch, Tom Schilling und André Jung. Der Film kam am 7. November 2019 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Lara
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 98 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland

Besetzung und Crew

Regie: Jan-Ole Gerster
Stars: , ,
Drehbuch: Blaž Kutin
Kamera: Frank Griebe
Schnitt: Isabel Meier

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Lara. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Lara Jenkins' Sohn Viktor soll am Abend ihres sechzigsten Geburtstags das wichtigste Klavierkonzert seiner Karriere geben. Sie sollte darüber glücklich sein, denn schließlich war sie es, die seinen musikalischen Werdegang gefördert hat. Weil sie ihren Sohn jedoch seit Wochen nicht mehr erreicht und glaubt, bei der Uraufführung nicht willkommen zu sein, kauft sie kurzerhand sämtliche Restkarten für das Konzert und verschenkt sie an jeden, dem sie an diesem Tag begegnet.

Lara hätte auch ein Wunderkind am Klavier werden können, war jedoch nie gut genug. Das glaubt sie zumindest, nachdem sie einst ihre Eltern in der Öffentlichkeit in Verlegenheit gebracht hatte. So verwendete sie ihre ganze Energie stattdessen auf die musikalische Ausbildung ihres Sohnes Victor. Sowohl ihr Ex-Ehemann als auch ihre Mutter hatten Lara immer wieder getadelt, sie nehme ihn zu hart ran.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Lara": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Lara
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 23.04.2020
Laufzeit: 94 Minuten
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4006680086972
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Lara (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino