Killerman

Killerman ist ein Action-Drama von Malik Bader, das im Juli 2019 im Rahmen des Fantasia International Film Festivals in Montreal seine Premiere feierte und am 8. August 2019 in die deutschen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Killerman
Genre: Action, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 109 bzw. 112 Minuten
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Malik Bader
Kamera: Ken Seng
Schnitt: Rick Grayson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Killerman. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Geldwäscher Moe lässt sich auf Druck seines Freundes auf einen Deal mit korrupten Polizisten ein, die zum Schein Drogen aus der Asservatenkammer verkaufen wollen. Es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem es den beiden gelingt, sowohl die Drogen als auch das Geld zu erbeuten. Im Laufe der anschließenden Verfolgungsjagd durch die Polizisten kommt es zu einem tragischen Autounfall, bei dem der Geldwäscher Moe sein Gedächtnis verliert.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Killerman": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Killerman aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino