Skin

Skin ist ein Filmdrama von Guy Nattiv, das am 8. September 2018 beim Toronto International Film Festival seine Premiere feierte und im Februar 2019 bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin gezeigt wurde.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Skin
Genre: Drama, Biografie
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 118 Minuten
Verleih: 24 Bilder
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Guy Nattiv
Kamera: Arnaud Potier
Schnitt: Lee Percy, Michael Taylor

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Skin. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Kahl rasiert und von Kopf bis Fuß mit rassistischen Tätowierungen dekoriert, die er sich durch seine Hassverbrechen verdient hat, führt Bryon Widner, einer der meistgesuchten weißen Suprematisten, ein zerstörerisches Leben, das in eine Einbahnstraße zu münden scheint. Als er die dreifache Mutter Julie trifft, die der rechten Szene gerade den Rücken gekehrt hat, erweckt sein Verantwortungsgefühl als Vater ihrer drei jungen Töchter aus früheren Beziehungen in Bryon den Wunsch, die rechte Bewegung hinter sich zu lassen. Er sucht Hilfe bei dem Menschenrechtsaktivisten Daryle, muss dafür allerdings fortan mit Todesdrohungen und Schikanen seiner alten Gang leben. Mit Hilfe des FBI und des SPLC unterzieht er sich 25 schmerzhaften Entfernungsoperationen der Tätowierungen, die seinen Körper bedecken, darunter jeder Menge rechter Parolen und Symbole, die der Verhaftung und Verurteilung seiner ehemaligen Bande dienlich sind.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Skin": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Skin (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.