Miss Bala

Miss Bala ist ein US-amerikanisches Drama von Catherine Hardwicke aus dem Jahr 2019. In den Hauptrollen spielen Gina Rodriguez, Ismael Cruz Cordova und Matt Lauria. Der Film kam am 12. September 2019 in die deutschen Kinos.

Gloria (Gina Rodriguez) fährt nach Tijuana, Mexiko, um ihre beste Freundin zu besuchen, die am hiesigen Schönheitswettbewerb "Miss Bala" teilnimmt. Während eines nächtlichen Party-Trips wird ihre Freundin entführt, und Gloria wird zur Schachfigur in einem gefährlichen Spiel der CIA, der Drogenbehörde und eines charismatischen, aber kaltblütigen Kartell-Kings. Indem sie eine Kraft in sich findet, von der sie nichts geahnt hatte, spielt Gloria eine Organisation gegen die andere aus und versucht, ihre Freundin zu retten. Um zu überleben, muss sie all ihre Gerissenheit, Erfindungsgabe und Stärke aufbringen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Krimi
Produktion: USA
Jahr: 2019
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Miss Bala": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Miss Bala
Label: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Releasedatum: 12.09.2019
Laufzeit: 100 Minuten
Format: Dolby, PAL, Breitbild
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4030521754164
Kaufen: Diese DVD kaufen