Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie

Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie ist ein US-amerikanisches Drama aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen John Krasinski, Anna Kendrick und Mary Elizabeth Winstead. Der Film kam am 12. Januar 2017 in die deutschen Kinos.

Der New Yorker John Hollar wird durch einen Notfall in der Familie aus seinem Leben herausgerissen. Seine Mutter muss operiert werden. John kehrt in seine Heimatstadt zurück, wo er sich mit seiner dysfunktionalen Familie beschäftigen muss. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2016
Verleih: Sony Pictures Releasing

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem er von der Krankheit seiner Mutter erfährt, zieht es den erfolglosen Künstler John Hollar (John Krasinski) von New York zurück in seine kleine Heimatstadt. Dort angekommen wird er sofort in die Probleme seiner verrückten Familie hineingezogen, muss sich alten Rivalitäten aus Highschool-Jahren stellen und Annäherungsversuche seiner Exfreundin abwehren. Währenddessen versucht er, sich auf das gemeinsame Baby mit seiner Freundin Rebecca (die Oscar-nominierte Schauspielerin Anna Kendrick, 2009, beste Nebendarstellerin, Up in the Air) vorzubereiten. John Krasinskis zweiter Film als Regisseur wirft einen humorvollen Blick auf Familienbindungen und Freundschaften. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 18.05.2017
Laufzeit: 85 Minuten
Sprachen: Spanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Finnisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Deutsch
Format: Dolby, PAL, Untertitelt
Bildformat: 16:9 - 1.85:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4030521745049
Kaufen: Diese DVD kaufen