Paradise Hills

Paradise Hills ist ein spanischer Science-Ficiton-Thriller aus dem Jahr 2019 mit Emma Roberts in der Hauptrolle. Es ist Alice Waddingtons Debütfilm. Der Film hatte seine Weltpremiere am 26. Januar 2019 beim Sundance Film Festival und kam am 29. August 2019 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Paradise Hills
Genre: Fantasy, Drama
Produktion: Spanien
Jahr: 2018
Länge: 95 Minuten
Verleih: Kinostar
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Brian DeLeeuw, Nacho Vigalondo
Kamera: Josu Inchaustegui
Schnitt: Guillermo de la Cal

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Paradise Hills. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Als Uma alleine auf einer abgelegenen Insel erwacht, fürchtet sie das Schlimmste. Paradise Hills ist ein Internat, das sich um die emotionale Reife junger, privilegierter Mädchen kümmert und diese zu feinen Damen erziehen will. Doch hinter den rosafarbenen Eingangstüren und denn märchenhaften Räumen entdecken Uma und ihre Mitschülerinnen ein dunkles Geheimnis.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Paradise Hills": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Paradise Hills (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino