Der Sommer mit Pauline

Der Sommer mit Pauline ist eine französische Komödie von Ivan Calbérac aus dem Jahr 2019. In den Hauptrollen spielen Benoît Poelvoorde, Valérie Bonneton und Helie Thonnat. Der Film kam am 8. August 2019 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Venise n'est pas en Italie
Genre: Komödie, Familie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2019
Länge: 95 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ivan Calbérac
Kamera: Vincent Mathias
Schnitt: Véronique Parnet

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Sommer mit Pauline. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der 15-jährige Émile, ein begabter Schüler, lebt mit seinen Eltern Bernard und Annie Chamodot, die ein wenig skurril sind, in einem Wohnwagen am Rande einer französischen Kleinstadt. Eines Tages lernt er in der Schule Pauline kennen, die Tochter eines bekannten Dirigenten und selbst Musikerin. Der schüchterne Émile verliebt sich in sie. Sie lädt ihn zu einem ihrer Konzerte ein, das in den Ferien in Venedig stattfinden soll. Emiles Eltern sind einverstanden, beschließen aber, mit ihm mitzufahren - alle zusammen mit ihrem Wohnwagen. Am Tag vor der Abreise kommt noch Émiles älterer Bruder Fabrice hinzu, der seinen Job als Koch gekündigt hat. Die Reise verläuft nicht ohne Zwischenfälle, doch mit Hilfe seines Bruders schafft es Émile in letzter Sekunde ins Konzert. Nach einigen Missverständnissen und Hürden während des Aufenthalts in Venedig kommen sich die beiden Teenager beim Tanz auf dem Campingplatz endlich nahe, doch dann verhindert Paulines autoritärer Vater vorerst ein Happy End.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Sommer mit Pauline": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der Sommer mit Pauline aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino