M. C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

M. C. Escher - Reise in die Unendlichkeit ist eine niederländische Dokumentation von Robin Lutz aus dem Jahr 2018. Der Film kam am 10. Oktober 2019 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Escher: Het Oneindige Zoeken
Genre: Dokumentation
Produktion: Niederlande
Jahr: 2018
Länge: 81 Minuten
Verleih: MFA

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Robin Lutz, Mariijnke de Jong
Kamera: Robin Lutz
Schnitt: Moek de Groot

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film M. C. Escher - Reise in die Unendlichkeit. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Dokumentation stellt den niederländischen Künstler Maurits Cornelis Escher anhand von Briefen, Aufzeichnungen und Interviews mit Familienangehörigen und Bewunderern wie Graham Nash vor.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "M. C. Escher - Reise in die Unendlichkeit": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel M. C. Escher - Reise in die Unendlichkeit aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino