Bonnie & Bonnie

Bonnie & Bonnie ist ein deutscher Spielfilm von Ali Hakim aus dem Jahr 2019 über zwei junge Frauen in Hamburg-Wilhelmsburg, die sich ineinander verlieben und dadurch auf zahlreiche Widerstände stoßen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Bonnie & Bonnie
Genre: Drama, Romanze
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 88 Minuten
Verleih: Salzgeber & Company Medien
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ali Hakim, Maike Rasch
Kamera: Rodja Kükenthal
Schnitt: Janina Gerkens

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bonnie & Bonnie. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 17-jährige Yara lebt mit ihrem Vater, der aus Albanien stammt, und ihren Geschwistern in Hamburg-Wilhelmsburg. Sie jobbt in einem Supermarkt und kümmert sich um den Familienhaushalt. Eines Tages begegnet sie der etwas älteren Kiki, die in Jugendheimen aufgewachsen ist. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Für Yara bedeutet die Beziehung eine neue, bisher ungekannte Freiheit, für Kiki ist es das erste Mal, dass sie Nähe erlebt und Zugehörigkeit empfindet. Doch die Liebe der jungen Frauen muss geheim bleiben. Insbesondere Yaras konservativer Vater, der schon einen Ehemann für seine Tochter ausgewählt hat, und ihr Bruder Bekim, der selbst an Kiki interessiert ist, dürfen nichts davon erfahren. Als dennoch herauskommt, dass die beiden eine Beziehung führen, flieht das Paar in Richtung Südfrankreich, wo sich Kikis Schwester befinden soll. Am Ende ihrer Flucht wird Kiki von der Polizei erschossen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Bonnie & Bonnie": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Bonnie & Bonnie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino