Black Christmas

Black Christmas ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Sophia Takal aus dem Jahr 2019. In den Hauptrollen spielen Imogen Poots, Aleyse Shannon und Lily Donoghue. Der Film kam am 12. Dezember 2019 in die deutschen Kinos.

Von Blumhouse, den Produzenten von "Get Out" und "Halloween" kommt mit "Black Christmas" die zeitgemäße Neuinterpretation eines Kulthorrorfilms, in dem eine Gruppe junger Frauen auf ihrem Campus mit einem Killer konfrontiert wird.Der Campus des Hawthorne College ist wie leergefegt, denn Weihnachten steht vor der Tür und die meisten Studenten wollen die Feiertage standesgemäß im Kreis ihrer Familie feiern. Nur Riley Shane (Imogen Poots) und ihre Kommilitoninnen Marty (Lily Donoghue), Kris (Aleyse Shannon) und Jesse (Brittany O'Grady) bleiben zurück und machen sich ein paar entspannte Tage im Haus ihrer Mu-Kappa-Epsilon-Verbindung - oder zumindest war das ihr Plan. Als plötzlich ein unbekannter maskierter Killer Jagd auf sie macht, war es das mit den Feierlichkeiten. Fortan müssen sie sehr genau abwägen, welchem Mann auf dem Universitätsgelände sie trauen können. Denn außer ihnen treiben sich noch Martys neuer Freund Nate (Simon Mead), Rileys Bekanntschaft Landon (Caleb Eberhardt) und Professor Gelson (Cary Elwes) auf dem Campus herum. Die Studentinnen geben sich nicht so einfach geschlagen und setzen alles daran, dem Unbekannten den Garaus zu machen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Horror, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2019
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Black Christmas": 2,5 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Black Christmas [Blu-ray]
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 30.06.2020
Laufzeit: 136 Minuten
Format: Dolby, PAL
Discs: 1
EAN: 5053083204358
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen