Attraction 2: Invasion

Attraction 2 - Invasion ist ein russischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2020 von Fjodor Bondartschuk und setzt Attraction fort. Russischer Kinostart war am 1. Januar 2020. In Deutschland läuft der Film seit dem 9. Januar auch in einigen ausgewählten Kinos.

Zwei Jahre sind vergangen, seit dem verheerenden Absturz eines außerirdischen Raumschiffes auf die Erde. Um sich gegen zukünftige Angriffe aus dem All zu wappnen, erforschen Wissenschaftler nun die fremdartigen Technologien, die aus dem Wrack geborgen werden konnten. Auch Julia, die Tochter von Oberst Lebedew, die als einzige direkten Kontakt zu den Aliens hatte, wird von der Regierung einer Reihe von Tests unterzogen. Sie besitzt neue Fähigkeiten, die der Schlüssel zum Schutz vor den Außerirdischen sein könnten. Doch Julias Wissen über deren Technologien droht ihr und der gesamten Stadt zum Verhängnis zu werden, als eine erneute Begegnung bevorsteht. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Sci-Fi, Action, Drama
Produktion: Russland
Jahr: 2020
Länge: 129 Minuten
Verleih: capelight pictures

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Andrei Solotarjow, Oleg Malowitschko
Kamera: Vladislav Opelyants
Schnitt: Alexander Andrjuschtschenko

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Attraction 2: Invasion. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Zwei Jahre sind seit dem fatalen Absturz eines außerirdischen Raumschiffes in Moskau vergangen. Damals rotteten sich die Menschen zusammen, um die Aliens zu bekämpfen. Man ahnt jedoch nicht, dass das nächste Treffen mit den Außerirdischen kurz bevor steht. Um sich gegen zukünftige Angriffe aus dem All zu wappnen, erforschen Wissenschaftler nun die fremdartigen Technologien, die aus dem Wrack geborgen werden konnten. Alle Hoffnungen lasten nun auf Julia, der Tochter von Oberst Lebedew, die eine romantische Beziehung zu einem der Aliens hatte und nun über Fähigkeiten verfügt, die der Schlüssel zum Schutz vor den Außerirdischen sein könnten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Attraction 2: Invasion": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Attraction 2: Invasion
Label: Capelight Pictures
Releasedatum: 13.03.2020
Laufzeit: 120 Minuten
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564197419
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Attraction 2: Invasion" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Attraction 2 - Invasion aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.