Datsche

Datsche ist eine britische Komödie von Lara Hewitt aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen spielen Zack Segel, Celine Yildirim und Kunle Kuforiji. Der Film kam am 3. Oktober 2019 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Datsche
Genre: Komödie
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2018
Länge: 94 Minuten
Verleih: UCM.One
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Lara Hewitt
Kamera: Stephan Bookas
Schnitt: Federico Neri

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Datsche. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Student Valentine aus New York hat in einer Laubenkolonie bei Potsdam eine Datsche geerbt. Zu seiner Überraschung wird sie bereits von Adam bewohnt, einem Flüchtling aus Äthiopien. Als Valentine noch weitere sehr unterschiedliche Charaktere einlädt, den Sommer mit ihnen zu verbringen, fürchtet Adam um sein sicheres Versteck. Tatsächlich pocht der Präsident des Kleingartenvereins Herr Winter auf die Einhaltung der Regeln. Ein weiterer Kleingärtner sieht sogar den Untergang der deutschen Kultur nahen und entscheidet, in der Sache aktiv zu werden - was das Miteinander in der parzellierten Idylle auf die Probe stellt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Datsche": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Datsche (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino