The King

The King ist ein US-amerikanisches Historiendrama von David Michôd, das am 2. September 2019 im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig seine Weltpremiere feierte und am 1. November 2019 von Netflix veröffentlicht wurde. In der Titelrolle verkörpert Timothée Chalamet den englischen König Heinrich V.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The King
Genre: Historie, Drama, Biografie
Jahr: 2019
Länge: 140 Minuten
Verleih: Filmwelt
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David Michôd, Joel Edgerton
Kamera: Adam Arkapaw
Schnitt: Peter Sciberras

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The King. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film soll von Elementen aus den Stücken Heinrich IV. und Heinrich V. von William Shakespeare inspiriert sein und einen jungen, in Ungnade gefallenen Prinzen in das Zentrum des Geschehens rücken, der erst noch lernen muss, was es bedeutet, ein König zu sein, und der auf seinem Weg von seinem treuen Freund Falstaff begleitet wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The King": 3,6 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The King (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.