Holy Spirit

Holy Spirit ist eine deutsche Komödie von Mike Baran und Nadine Dohrmann aus dem Jahr 2019. In den Hauptrollen spielen Tom Schuster, Stefanie Mendoni und Michael Foerster. Der Film kam am 19. Dezember 2019 in die deutschen Kinos.

Harry Sandmann, Chef einer Münchner Werbeagentur, sucht eine zündende Idee für die Markteinführung einer bayrischen Whisky-Marke. Zufällig begegnet er in einer ländlichen Werkstatt Gustl Wanninger, dem Sohn des Schreiners. Bei dessen verblüffender Ähnlichkeit mit einem gewissen Jesus von Nazareth hat Sandmann eine Vision: Der Whisky soll HOLY SPIRIT heißen und Gustl soll den Heiland als Werbefigur verkörpern. In kurzer Zeit steigt der junge Mann als Whisky trinkender Jesus zum Medienstar auf. Doch auf der Höhe seines Erfolgs wird er in eine bizarre Mordserie verwickelt. Sollte Gustl wirklich ein Serienkiller sein? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Thriller
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Verleih: Don't tell mama e.V.

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Holy Spirit": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Holy Spirit
Label: 99999 (Alive)
Releasedatum: 24.04.2020
Laufzeit: 97 Minuten
Format: Dolby
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564201772
Kaufen: Diese DVD kaufen