Soul

Soul ist ein computeranimierter Abenteuer-Trickfilm der Pixar Animation Studios von Pete Docter, der im Jahr 2020 im Kino erscheinen soll.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Soul
Genre: Animation, Abenteuer, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2020
Länge: 90 Minuten
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Schnitt: Kevin Nolting

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Soul. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Joe Gardner arbeitet als Musiklehrer in New York, hat aber schon immer davon geträumt, als Jazzmusiker auf einer Bühne zu spielen. Bei einem offenen Casting im Half Note Club will er seine Chance ergreifen und dort die anderen Jazzmusiker beeindrucken. Bei einem Unfall wird jedoch Gardners Seele von seinem Körper getrennt und zum "You Seminar" transportiert, einem Ort, an dem sich Seelen entwickeln und Leidenschaften ausbilden, bevor sie zu einem neugeborenen Kind transportiert werden. Gardner muss dort mit Seelen wie 22 arbeiten, einer Seele mit einer trüben Sicht auf das Leben.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Soul (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.