The Gentlemen

The Gentlemen ist eine Action-Filmkomödie des Regisseurs Guy Ritchie aus dem Jahr 2019. Zu den Darstellern gehören unter anderem Matthew McConaughey und Michelle Dockery. Premiere hatte der Film am 3. Dezember 2019 in London. Der deutsche Kinostart ist für den 27. Februar 2020 geplant.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Gentlemen
Genre: Krimi, Action, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2020
Länge: 113 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Guy Ritchie
Kamera: Alan Stewart
Schnitt: James Herbert

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Gentlemen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der gebürtige Amerikaner Mickey Pearson hat in London ein großes Marihuana-Imperium aufgebaut. Allerdings spricht sich herum, dass er sich aus seinem Geschäft zurückziehen möchte. Das ruft die Konkurrenz auf Plan, die alle möglichst viel von den Imperium haben möchten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Gentlemen": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Gentlemen (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.