La Gomera

La Gomera, alternativ auch La Gomera - Verpfiffen und verraten, ist eine rumänische Gangster-Filmkomödie von Corneliu Porumboiu.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: La Gomera
Genre: Thriller
Jahr: 2019
Länge: 97 Minuten
Verleih: Alamode Film
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Corneliu Porumboiu
Kamera: Tudor Mircea
Schnitt: Roxana Szel

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film La Gomera. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Bukarester Polizist Cristi wird von der spanischen Mafia auf die Kanaren beordert. Dort soll er die Pfeifsprache El Silbo lernen, um in Rumänien den Matratzenfabrikanten Zsolt aus dem Gefängnis zu holen, der 30 Millionen Euro unterschlagen hat und als einziger weiß, wo das Geld versteckt ist. Doch alle Beteiligten spielen ein doppeltes Spiel und so geraten die Ereignisse außer Kontrolle.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "La Gomera": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel La Gomera (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino