Limbo

Limbo ist ein Filmdrama von Ben Sharrock, das im September 2020 beim Toronto International Film Festival seine Premiere feierte.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Limbo
Genre: Drama, Thriller
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 103 Minuten
Verleih: Nordpolaris
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ben Sharrock
Kamera: Nick Cooke
Schnitt: Karel Dolak

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Limbo. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der vielversprechende junge, syrische Musiker Omar sitzt, nachdem er einen Asylantrag gestellt hat, auf einer abgelegenen schottischen Insel fest, getrennt von seiner Familie. Besonders um seinen Bruder, der in Syrien zurückgeblieben ist, um dort zu kämpfen, ist er besorgt.

Omar, der einen gebrochenen Arm hat, und seine Mitbewohner können in dieser abgelegenen Ecke der Äußeren Hebriden, umgeben von stürmischen Winden und der rauen See, nichts anderes tun, als auf die Anerkennung ihres Flüchtlingsstatus zu warten. Ansonsten verbringen sie die Zeit damit, sich vor dem einzigen Münztelefon der Insel anzustellen. Hier erfährt Omar einiges über die Beziehung von Ross und Rachel, ohne die beiden überhaupt zu kennen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Limbo": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Limbo (2020) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino