The Informer

The Informer ist ein britischer Thriller von Andrea Di Stefano aus dem Jahr 2019, der auf dem Roman Tre sekunder von Börge Hellström und Anders Roslund basiert.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Informer
Genre: Action, Krimi
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 113 Minuten
Verleih: Senator Home Entertainment
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Matt Cook, Rowan Joffe, Andrea Di Stefano
Kamera: Daniel Katz
Schnitt: Job ter Burg

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Informer. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Pete Koslow, ein ehemaliger Soldat für Spezialeinsätze und Krimineller, der sich jedoch gebessert hat, arbeitet verdeckt für das FBI, um den Drogenhandel der polnischen Mafia in New York City zu infiltrieren. In einem letzten Schritt in Richtung Freiheit muss Koslow zu dem Ort zurückkehren, an dem er so hart gekämpft hat, dem Bale Hill Gefängnis, wo seine Mission zu einem Wettlauf gegen die Zeit wird, denn er könnte als Informant identifiziert werden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Informer": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Informer (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.