Why Don't You Just Die!

Why Don't You Just Die! ist eine russische Komödie von Kirill Sokolov aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen spielen Aleksandr Kuznetsov, Vitaliy Khaev und Evgeniya Kregzhde. Der Film kam am 16. Januar 2020 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Papa, sdochni
Genre: Komödie, Thriller
Produktion: Russland
Jahr: 2018
Länge: 98 Minuten
Verleih: Drop-Out Cinema

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Kirill Sokolow
Kamera: Dmitriy Ulyukaev
Schnitt: Kirill Sokolow

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Why Don't You Just Die!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Andrei Gennadievitch lebt mit seiner Frau Tasha in einer Moskauer Wohnung. Eines Tages erhält er unerwarteten Besuch. Der junge Matvey klingelt an der Tür, der Freund seiner Tochter Olya. Er verbirgt einen Hammer hinter seinem Rücken und ist fest entschlossen, Andrei zu töten, denn der Polizist ist nicht nur korrupt, sondern hat auch Olya als Kind sexuell missbraucht. Sie hat ihn gebeten, diesen Mord zu begehen. Um seine kriminelle Natur anzuspornen, hat sie Matvey außerdem erzählt, dass ihr Vater eine größere Menge Geld in seiner Wohnung versteckt.

Erst sitzen sich er und Andrei einige Minuten lang nervös am Esstisch gegenüber. Doch es dauert nicht lange, und die Gewalt eskaliert. Der Mordauftrag erweist sich für Matvey schwerer als gedacht, aber auch Andrei stellt fest, dass der junge Mann nicht so leicht totzukriegen ist, wie er dachte. Es kommt in der kleinen Moskauer Wohnung zu einem Blutbad.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Why don't you just die! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino