Die perfekte Kandidatin

Die perfekte Kandidatin ist eine Filmkomödie von Haifaa Al Mansour, die am 29. August 2019 im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig ihre Weltpremiere feierte und am 12. März 2020 in die deutschen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Perfect Candidate
Genre: Drama, Komödie
Jahr: 2019
Länge: 105 Minuten
Verleih: Neue Visionen

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: Mila Alzahrani, Dae Al Hilali, Nourah Al Awad
Drehbuch: Haifaa Al Mansour, Brad Niemann
Kamera: Patrick Orth
Schnitt: Andreas Wodraschke

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die perfekte Kandidatin. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Seit Jahren hat die junge saudische Ärztin Maryam vergeblich versucht zu erreichen, dass die Zufahrtstraße zu ihrer Klinik asphaltiert wird. Schließlich ist sie von den Zuständen rund um das Krankenhaus und von ihren eingeschränkten Möglichkeiten als Frau so empört, dass sie sich als Kandidatin für den Stadtrat aufstellen lässt. Ihre Kampagne kommt gut an, auch wenn ihr mit dem langjährigen Amtsinhaber ein scheinbar übermächtiger Konkurrent gegenüber steht.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die perfekte Kandidatin": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die perfekte Kandidatin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.