Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All ist ein Science-Fiction-Horrorfilm von Richard Stanley, der im September 2019 im Rahmen des Toronto International Film Festivals seine Premiere feierte und am 24. Januar 2020 in die US-Kinos kam. Der Film basiert auf der Kurzgeschichte Die Farbe aus dem All von H. P. Lovecraft.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Color Out of Space
Genre: Horror, Sci-Fi
Jahr: 2019
Länge: 113 Minuten
Verleih: Drop-Out Cinema
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Scarlett Amaris, Richard Stanley
Kamera: Steve Annis
Schnitt: Brett W. Bachman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Farbe aus dem All. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Familie Gardner zieht auf einen abgelegenen Bauernhof im ländlichen New England, um der Hektik des 21. Jahrhunderts zu entfliehen. Sie sind gerade dabei, sich an ihr neues Leben anzupassen, als ein Meteorit in ihren Vorgarten kracht. Das mysteriöse Ding, ein Aerolith, scheint mit der Erde zu verschmelzen und das Land und die Eigenschaften der Raum-Zeit mit einer seltsamen, jenseitigen Farbe zu infizieren. Zu ihrem Entsetzen entdeckt die Familie Gardner, dass diese fremde Kraft allmählich jede Lebensform mutiert, die sie berührt, einschließlich sie.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Farbe aus dem All": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Farbe aus dem All (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino