Roland Rebers Todesrevue

Roland Rebers Todesrevue ist ein deutscher Spielfilm von Roland Reber und Mira Gittner aus dem Jahr 2019. Er basiert auf dem Theaterstück von Roland Reber aus dem Jahr 1984.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Roland Rebers Todesrevue
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 93 Minuten
Verleih: WTP international GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Roland Reber, Mira Gittner, Antje Mönning
Kamera: Mira Gittner
Schnitt: Mira Gittner

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Roland Rebers Todesrevue. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In verschiedenen Handlungssträngen kreuzen sich eine ruinierte Liebesbeziehung, ein um Sterbehilfe bettelnder alter Mann, eine Live-Show, in der die Kandidaten gnadenlos dem Publikum geopfert werden, eine Tänzerin, die trotz Selbstoptimierung dennoch dem Altern nicht entrinnen kann und der Mensch mit der Maske, der um jeden Preis berühmt werden will. Und zwischen all dem rollt ein Leichenfahrer seine "Kundschaft" durch einen langen Gang und macht sich seine ganz eigenen ungetrübten Gedanken über Leben und Tod.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Roland Rebers Todesrevue": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Roland Rebers Todesrevue aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino