The High Note

The High Note ist ein Film von Nisha Ganatra, der am 29. Mai 2020 in den USA und am 12. Juni 2020 in Deutschland als Video-on-Demand erschien.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The High Note
Genre: Musik, Romanze, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2020
Länge: 114 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Flora Greeson
Kamera: Jason McCormick
Schnitt: Wendy Greene Bricmont

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The High Note. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Um sich in der schnelllebigen Musikszene Hollywoods einen Namen als Musikproduzentin zu machen, muss Maggie, die als Assistentin von Grace Davis arbeitet, endlich aus dem Schatten der alternden Pop-Diva treten. Diese besitzt ein großes Talent, doch auch ihr Ego hat unglaubliche Höhen erreicht. Davis will nicht nur immer und immer wieder ihre größten Hits performen, sondern ein neues Album aufnehmen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The High Note": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The High Note aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino