Dieses bescheuerte Herz

Dieses bescheuerte Herz ist eine deutsche Tragikomödie von Marc Rothemund aus dem Jahr 2017. Das Drehbuch von Maggie Peren und Andi Rogenhagen basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lars Amend und Daniel Meyer, welcher 2013 erschien. In den Hauptrollen sind Elyas M'Barek und der Jungdarsteller Philip Noah Schwarz zu sehen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Dieses bescheuerte Herz
Genre: Drama, Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Verleih: Constantin Film Verleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Maggie Peren, Andi Rogenhagen
Kamera: Christof Wahl
Schnitt: Simon Gstöttmayr

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Dieses bescheuerte Herz. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Lenny ist der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten und lebt ein prunkvolles Leben. Er verprasst das Geld seines Vaters und geht fast täglich feiern. Um dies zu stoppen, sperrt sein Vater ihm eines Tages seine Kreditkarte. Er bietet Lenny jedoch die Möglichkeit, die Kreditkarte wieder freizugeben, sollte dieser sich um einen seiner Patienten kümmern. Dabei handelt es sich um den 15-jährigen David, welcher seit seiner Geburt einen Herzfehler hat und für den jeder weitere Tag das Aus bedeuten könnte.

Anfangs widerwillig besucht Lenny David in dessen Hochhaussiedlung und fühlt sich schnell zu dem Teenager hingezogen. Er macht es sich zum Ziel, alle von Lennys Wünschen zu verwirklichen. Dazu gehören unter anderem Sportwagen fahren oder shoppen gehen, was für Lenny leicht zu machen ist. Andere von Davids Wünschen, wie beispielsweise ein Mädchen kennen lernen und sich zu verlieben, sind für Lenny jedoch oft nicht einfach zu lösen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Dieses bescheuerte Herz": 4 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Dieses bescheuerte Herz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.