Verpiss dich, Schneewittchen!

Verpiss dich, Schneewittchen! ist eine deutsche Komödie von Cüneyt Kaya aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen spielen Bülent Ceylan, Josefine Preuß und Paul Faßnacht. Der Film kam am 29. März 2018 in die deutschen Kinos.

In seinen Träumen ist Sammy (Bülent Ceylan) ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan). Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden. Unter einer Bedingung: Der Solomusiker muss eine Band gründen. So wird aus Sammy, seiner Schwester Jessi (Josefine Preuß), dem alten Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und dem dicken Mahmut (Özgür Karadeniz) kurzerhand die Gruppe Hamam Hardrock. Das Publikum feiert die originellen Newcomer, doch Labelchefin Thomaschewsky (Sabrina Setlur) will den Siegeszug der Multikulti-Rocker mit allen Mitteln verhindern. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Verleih: Constantin Film Verleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Verpiss dich, Schneewittchen!": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Verpiss dich, Schneewittchen! [Blu-ray]
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 04.10.2018
Laufzeit: 84 Minuten
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4030521753679
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino