The Nun

The Nun ist ein für 2018 geplanter und in Produktion befindlicher US-amerikanischer Horrorfilm von Regisseur Corin Hardy. Er ist eine Produktion von New Line Cinema in Zusammenarbeit mit Atomic Monster Productions und The Safran Company im Verleih von Warner Brothers Pictures. Der Film ist ein weiteres Spin-off zur Conjuring-Reihe.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Nun
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2018
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gary Dauberman, James Wan,
Produktion: Peter Safran, James Wan
Kamera: Maxime Alexandre
Schnitt: Michel Aller

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Nun. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im Jahr 1952 werden vom Vatikan in Rom ein Priester sowie eine Novizin nach Rumänien entsendet, um den vermeintlichen und mysteriösen Selbstmord einer Nonne im Kloster Kerz zu untersuchen . Dabei stoßen sie auf ein unheiliges Geheimnis und werden mit einer bösartigen Macht in Gestalt einer dämonischen Nonne konfrontiert, was ihren Glauben auf eine harte Probe stellt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Nun (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.