Alpha

Alpha ist ein epischer, prähistorischer Abenteuerfilm von Albert Hughes, der am 2. März 2018 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Die Geschichte des Films ist in der letzten Eiszeit angesiedelt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Alpha
Genre: Abenteuer, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2018
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Dan Wiedenhaupt
Kamera: Martin Gschlacht

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Alpha. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

20.000 Jahren vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit, geht ein junger Mann erstmals mit den Führern seines Stammes auf die Jagd. Er wird dabei jedoch von einem Büffel/Bison auf die Hörner genommen und in eine Schlucht geworfen und schwer verletzt. Von den anderen Solutréen wird er als tot geglaubt zurückgelassen.

Der junge Höhlenmensch muss sich nun nicht nur selbst seinen Fuß wieder einrenken und vor Wölfen fliehen, sondern auch allein versuchen, den Weg zurück nach Hause zu finden, mit den harschen Bedingungen zurechtkommen und sich gegen die Naturgewalten und Eis und Schnee behaupten. Doch er reift auf seiner Reise zum Mann und entdeckt dabei auch seinen starken Willen, den er vorher nicht in sich vermutet hatte. Er beschließt, einen verletzten Wolf gesund zu pflegen, statt ihn zu töten. Er beginnt das von seinem Rudel ausgestoßene Tier zu zähmen, und aus vermeintlichen Feinden werden unerwartete Freunde, die bald schon gemeinsam einen unerbittlichen Kampf ums Überleben antreten und Seite an Seite zahllose Gefahren überstehen. Weil jedoch der Winter naht, der noch viel kälter, als die anderen Zeiten des Jahres ist, muss der junge Jäger unbedingt den Weg nach Hause finden, und versucht sich dabei an den Sternen zu orientieren, wie er es von seinem Vater gelernt hatte. Aus einem Jungen ist ein Krieger geworden.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Alpha (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.