Solange ich atme

Solange ich atme ist eine britische Filmbiografie von Andy Serkis. Der deutsche Kinostart war am 19. April 2018.

SOLANGE ICH ATME, mit dem Oscar®-nominierten Andrew Garfield ("Hacksaw Ridge", "The Amazing Spider-Man") und Golden Globe®-Gewinnerin Claire Foy ("The Crown") in den Hauptrollen, erzählt die wahre Geschichte einer einzigartigen Liebe. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Breathe
Genre: Drama, Romanze
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2017
Länge: 118 Minuten
Verleih: SquareOne Entertainment / Universum Film
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: William Nicholson
Kamera: Robert Richardson
Schnitt: Masahiro Hirakubo

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Solange ich atme. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das Leben des gut aussehenden und abenteuerhungrigen Robin Cavendish nimmt eine dramatische Wendung, als bei ihm Polio diagnostiziert wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Solange ich atme": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Solange ich atme
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 14.09.2018
Laufzeit: 113 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4061229011303
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Solange ich atme aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.