Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft ist ein Film von Caroline Link, der am 27. Dezember 2018 in die deutschen Kinos kommen soll. Es handelt sich um eine Verfilmung der Autobiografie Der Junge muss an die frische Luft - Meine Kindheit und ich von Hape Kerkeling.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Der Junge muss an die frische Luft
Genre: Biografie, Komödie, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 100 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ruth Toma
Kamera: Judith Kaufmann
Schnitt: Simon Gstöttmayr

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Junge muss an die frische Luft. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Unterhaltungskünstler Hape Kerkeling berichtet von seiner Kindheit und Jugend in Recklinghausen und dem Suizid seiner Mutter.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Junge muss an die frische Luft": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der Junge muss an die frische Luft (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.