Bad Times At The El Royale

Bad Times at the El Royale ist ein US-amerikanischer Mystery-Thriller mit Elementen des Neo-Noir-Films aus dem Jahr 2018.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Bad Times at the El Royale
Genre: Krimi, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 142 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Drew Goddard
Kamera: Seamus McGarvey
Schnitt: Lisa Lassek

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bad Times At The El Royale. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das heruntergekommene Hotel El Royale liegt am Lake Tahoe direkt auf der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada. Früher war das Hotel deswegen eine Attraktion, da Glücksspiel in Kalifornien, anders als in Nevada, verboten war. Allerdings verlor das Hotel seine Glücksspiellizenz, die Gäste blieben weg und der Abstieg begann.

An einem regnerischen Tag des Jahres 1969 treffen sieben sich Unbekannte im El Royale zusammen. Zuerst empfängt der Concierge Miles Miller den Priester Daniel Flynn, die Sängerin Darlene Sweet und den Staubsaugervertreter Seymour "Laramie" Sullivan, der vergeblich auf den Hotelmanager wartet. Kurz darauf trifft die nächste dubiose Gestalt, die Hippiefrau Emily Summerspring auf der Flucht vor dem Sektenführer Billy Lee, ein. Später gesellt sich noch Emilys Schwester Rose dazu.

Die Beteiligten verfolgen finstere Pläne oder verbergen dunkle Geheimnisse, die sich zuwiderlaufen und eine Menge an Konflikten heraufbeschwören und zahlreiche Wendungen in den Schicksalen der Protagonisten verursachen. Sie haben Gewalt, Missbrauch, Armut, Krieg und Fanatismus erlebt und jetzt alte Rechnungen zu begleichen.

Der Priester ist demenzkrank, die Sängerin tingelt umher, der Staubsaugervertreter ist ebenso erfolglos wie rassistisch, der Concierge drogenabhängig und die Hippiefrau hat ihre betäubte Schwester im Kofferraum, die wiederum dem Sektenführer hörig ist.

Zudem birgt das Hotel mit alten Geheimgängen und Abhörvorrichtungen selbst mysteriöse Rätsel, die sich mit den guten und bösartigen Absichten seiner Gäste kreuzen bis jede Figur eine Gelegenheit auf Erlösung bekommt und entscheiden muss, ob sie diese wahrnimmt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Bad Times At The El Royale": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Bad Times at the El Royale aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.