Beach Rats

Beach Rats ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Eliza Hittman, das am 23. Januar 2017 im Rahmen des Sundance Film Festivals seine Weltpremiere feierte. Der Kinostart in Deutschland erfolgte am 25. Januar 2018.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Beach Rats
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 98 Minuten
Verleih: Salzgeber & Company Medien
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Eliza Hittman
Kamera: Hélène Louvart
Schnitt: Scott Cummings, Joe Murphy

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Beach Rats. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Frankie, ein zielloser Teenager, der am Stadtrand von Brooklyn lebt, hat einen miserablen Sommer. Erst ist sein Vater gestorben, und dann drängt ihn seine Mutter auch noch, endlich eine Freundin zu finden. Frankie versucht der Trostlosigkeit seines Familienlebens zu entfliehen, indem er online mit älteren Männern flirtet. Als ihm das Chat- und Webcamming nicht mehr genügt, sucht er beim Cruising am Strand Kontakt zu Männern und beginnt gleichzeitig eine Beziehung mit einer jungen Frau. Unter dem Einfluss dreier Freunde, mit denen er regelmäßig Drogen konsumiert, fällt es ihm zunehmend schwerer, sein Doppelleben geheim zu halten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Beach Rats": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Beach Rats aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.