Operation Duval - Das Geheimprotokoll

Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein französischer Thriller von Thomas Kruithof aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen François Cluzet, Alba Rohrwacher und Denis Podalydès. Der Film kam am 23. November 2017 in die deutschen Kinos.

Nach einem überstandenen Burn-Out erhält der ehemalige Unternehmensberater Duval in mysteriöses Jobangebot: In einer leerstehenden Wohnung soll er heimlich aufgezeichnete Telefongespräche auf einer Schreibmaschine abtippen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Thriller, Spionage, Drama
Produktion: Frankreich
Jahr: 2016
Verleih: Temperclayfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Operation Duval - Das Geheimprotokoll. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nach einem überstandenen Burn-Out erhält der ehemalige Unternehmensberater Duval (François Cluzet) ein mysteriöses Jobangebot: In einer leerstehenden Wohnung soll er heimlich aufgezeichnete Telefongespräche auf einer Schreibmaschine abtippen. Widerstrebend tritt Duval die Stelle an. Schnell wird er dabei immer tiefer in den Strudel eines politischen Komplotts und in die bizarre Welt der Geheimdienste hineingezogen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Operation Duval - Das Geheimprotokoll": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Operation Duval - Das Geheimprotokoll
Label: Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 16.03.2018
Laufzeit: 90 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128400077
Kaufen: Diese DVD kaufen