Peter Hase

Peter Hase ist ein amerikanisch-australischer Familienfilm aus dem Jahr 2018. Vorlage war das Buch Die Geschichte von Peter Hase von Beatrix Potter. Der Film entstand unter der Regie von Will Gluck und ist eine Mischung aus Realfilm und Animationsfilm.

In Peter Hase übernimmt der schelmische und abenteuerlustige Titelheld, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie. Peters Kleinkrieg mit Mr. McGregor erreicht im Film bisher ungeahnte Ausmaße, als beide versuchen, die Kontrolle über den umhegten Gemüsegarten von McGregor zu gewinnen. Außerdem konkurrieren sie um die Zuneigung der warmherzigen und tierlieben Nachbarin. Dabei verschlägt es die beiden vom malerischen Lake District bis mitten hinein ins geschäftige London. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Peter Rabbit
Genre: Familie, Abenteuer
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 96 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Will Gluck, Rob Lieber
Kamera: Peter Menzies Jr.
Schnitt: Christian Gazal

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Peter Hase. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Peter Hase, seine drei Schwestern Flopsi, Mopsi und Wuschelpuschel und sein Cousin Benjamin sind fünf Hasen, die regelmäßig Gemüse aus dem Garten von Mr. McGregor stibitzen. Dieser versucht, ihnen mit Zäunen und Fallen beizukommen. Als Beschützerin der Hasen erweist sich die Malerin Bea, die im Nachbarhaus lebt.

Nach dem Tode McGregors nehmen zunächst sämtliche Tiere der Umgebung seinen Garten und sein Haus in Beschlag. Doch als McGregors Neffe Thomas aus London das Haus übernimmt, werden sie von ihm vertrieben. Der neue Besitzer verabscheut Hasen und setzt alles daran, sie loszuwerden. Aber Peter ist einfallsreich und erweist sich als würdiger und schlauer Gegner. Derweil verlieben sich Thomas und Bea ineinander, und Bea versucht, in Thomas Verständnis für die Hasen zu erwecken.

Als der Krieg zwischen Thomas und den Hasen eskaliert, zerstört Peter versehentlich das Atelier von Bea. Diese glaubt, Thomas sei dafür verantwortlich und will nichts mehr von ihm wissen, worauf er wieder nach London zieht. Von schlechtem Gewissen geplagt, reist Peter nach London und holt Thomas zurück. Dieser versöhnt sich mit Bea und beendet den Kampf gegen die Hasen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Peter Hase": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Peter Hase
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 06.09.2018
Laufzeit: 95 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4030521751330
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Peter Hase (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.