Lucky

Lucky ist ein US-amerikanisches Drama von John Carroll Lynch aus dem Jahr 2017. In den Hauptrollen spielen Harry Dean Stanton, David Lynch und Ron Livingston. Der Film kam am 8. März 2018 in die deutschen Kinos.

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen - Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Lucky
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 88 Minuten
Verleih: Alamode Film

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Logan Sparks, Drago Sumonja
Kamera: Tim Suhrstedt
Schnitt: Robert Gajic

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Lucky. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Lucky, ein 90-jähriger Navy-Veteran mit strenger Lebensroutine, lebt in einer Kleinstadt im Südwesten der USA. Sein stets gleicher Tagesablauf besteht aus Yoga-Übungen, Zigaretten, Spielshows im Fernsehen und Besuchen in seiner Stammbar. Ein plötzlicher Zusammenbruch eines Morgens macht ihm allerdings deutlich, dass seine bisher exzellente gesundheitliche Verfassung langsam nachlässt. Der unreligiöse Lucky setzt sich daraufhin vermehrt mit seiner Sterblichkeit und dem Sinn des Lebens auseinander, um zu einer Selbsterkenntnis zu gelangen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Lucky": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Lucky
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 03.08.2018
Laufzeit: 85 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564184440
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Lucky (2017) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.