Der seidene Faden

Der seidene Faden ist ein Filmdrama von Paul Thomas Anderson, das am 25. Dezember 2017 in die US-amerikanischen und am 1. Februar 2018 in die deutschen Kinos kommen soll.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Phantom Thread
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 130 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Paul Thomas Anderson
Kamera: Paul Thomas Anderson
Schnitt: Dylan Tichenor

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der seidene Faden. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In London in der Nachkriegszeit der 1950er Jahre. Der bekannte Schneider Reynolds Woodcock und seine Schwester Cyril betreiben gemeinsam The House of Woodcock und entwerfen Mode für die Mitglieder der High Society und der königlichen Familie. Zu ihren Kunden gehören Erben, Filmstars und andere Prominente. Die Frauen kommen und gehen durch das Leben von Reynolds, doch sie inspirieren den eingefleischten Junggesellen auch und halten seine Kreativität aufrecht. Eines Tages macht er die Bekanntschaft der jungen Alma, die bald zu seiner Muse und Liebhaberin wird. Sein sonst so kontrolliertes und durchgeplantes Leben findet ein jähes Ende.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der seidene Faden": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Phantom Thread
Label: Nonesuch (Warner)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0075597933390
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Phantom thread I
2.The hem
3.Sandalwood I
4.The tailor of Fitzrovia
5.Alma
6.Boletus Felleus
7.Phantom thread II
8.Catch hold
9.Never cursed
10.That's as may be
11.Phantom thread III
12.I'll follow tomorrow
13.House of Woodcock
14.Sandalwood II
15.Barbara Rose
16.Endless superstition
17.Phantom thread IV
18.For the hungry boy
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der seidene Faden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.