Detachment

Detachment ist ein US-amerikanisches Drama von Tony Kaye aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Adrien Brody, Marcia Gay Harden und James Caan. Der Film kam am 30. August 2013 in die deutschen Kinos.

Er bleibt nie lange, denn er hat Angst vor Nähe. Henry Barthes ist Aushilfslehrer, unterrichtet mal hier, mal dort. Ein Auftrag führt ihn an eine berüchtigte High School in New York. Von den Jugendlichen seiner neuen Klasse wird Henry mehr gefordert. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2011
Verleih: Alamode Film
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Detachment": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Filmplakat
Filmplakat Detachment
Filmplakat von Detachment.
© Alamode Film
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino