Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgerssons wunderbare Reise ist ein Familienfilm von Dirk Regel aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Justus Kammerer, Pauline Rénevier und Kurt Krömer. Der Film kam am 5. Januar 2012 in die deutschen Kinos.

Der schwedische Romanklassiker von Selma Lagerlöf erscheint in einer traumhaften Realverfilmung, mit eigens dafür ausgebildeten Tieren, aufwändigen Animationen und visuellen Effekten. Mit deutschen Stars als Sprecher der Tiere. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Familie, Abenteuer
Produktion: Schweden, Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 240 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Nils Holgerssons wunderbare Reise": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.