Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs ist ein deutscher Familienfilm von Christian Theede aus dem Jahr 2017. In den Hauptrollen spielen Marleen Quentin, Ruben Storck und Emilia Flint. Der Film kam am 7. September 2017 in die deutschen Kinos.

Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Familie, Abenteuer, Krimi
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Verleih: Wild Bunch Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 13.03.2018
Laufzeit: 95 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4009750257890
Kaufen: Diese DVD kaufen