Rock My Heart

Rock My Heart - Mein wildes Herz ist ein deutscher Dramafilm von 2017. Jana, eine 17-jährige Jugendliche mit angeborenem Herzfehler, versucht mit dem Vollbluthengst als Jockey erfolgreich zu sein - entgegen dem Rat der Ärzte und dem Willen ihrer Eltern.

Jana 16 macht gefährliche Sachen. Der Grund: Jana ist schwer herzkrank. Bis jetzt konnte keine Operation sie heilen. Als sie durch Zufall auf das scheue und nicht zu bändigende Pferd Rock trifft, hat dessen Besitzer Paul eine Idee. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rock My Heart - Mein wildes Herz
Genre: Familie, Abenteuer
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Länge: 110 Minuten
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Clemente Fernandez-Gil, Hanno Olderdissen
Kamera: Sten Mende
Schnitt: Claudia Wolscht

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rock My Heart. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 17-jährige Jugendliche Jana leidet an einem angeborenen Herzfehler. Voller Wut über ihre Erkrankung stürzt sie sich von einem Abenteuer in das nächste, entgegen dem Wunsch ihrer Eltern. Als sie dem Vollbluthengst Rock My Heart des gescheiterten Pferdehofbesitzers Paul Brenner begegnet, entsteht eine scheinbar besondere Beziehung. Brenner überredet Jana, mit dem Pferd zu trainieren und bei Wettkämpfen anzutreten, ohne von ihrer Erkrankung zu wissen. Während des Rennens bricht Jana auf dem Pferd bewusstlos zusammen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rock My Heart": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rock My Heart - Mein wildes Herz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.