Das Gesetz der Familie

Das Gesetz der Familie ist ein britischer Actionfilm von Adam Smith, der am 9. September 2016 im Rahmen des Toronto International Film Festivals seine Premiere feierte und am 20. Januar 2017 in ausgewählte US-amerikanische Kinos kam.

Seit Generationen leben die Familienmitglieder des berüchtigten Cutler-Clans als Outlaws auf dem Englischen Land. Was sie zum Leben brauchen, stehlen sie von den reichen Bewohnern der Gegend. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Trespass Against Us
Genre: Drama, Krimi, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2016
Länge: 99 Minuten
Verleih: Koch Films
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Alastair Siddons
Kamera: Eduard Grau
Schnitt: Kristina Hetherington, Jake Roberts

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Das Gesetz der Familie. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Mitglieder der Familie Cutler leben als Pavees in Wohnwagen auf einem Feld in Gloucestershire. Die drei Generationen bilden eine berüchtigte Familie von Berufskriminellen, die ihre Zeit damit verbringen, ihren nächsten Coup zu planen. Colby ist der Patriarch der Familie, aber Chad, der älteste Sohn, hat den Wunsch, mit seiner Frau Kelly und seinen Kindern ein ruhiges Leben, weg von Verbrechen und seinem wankelmütigen Vater, zu führen. Chad möchte sesshaft werden, und dass seine Kinder einen Schulabschluss machen. Er hat sich auch schon ein Grundstück bei einer Gruppe von ehemaligen Parias ausgesucht, wo er seinen Wohnwagen auf Dauer abstellen kann. Die einzige Bedingung ist, dass er alles mit seinem Vater klärt, bevor er den Platz übernimmt.

Colby plant, als nächstes die wertvolle private Kunstsammlung des Lord Lieutenant zu erbeuten. Chad übernimmt die Führung des Unternehmens. Als sie nach dem Einbruch fliehen, kommt die Polizei unvermutet schnell zum Tatort. Die Bande muss sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd mit dem Auto liefern. Chad zieht die Verfolger auf sich, und seine Kumpanen können unbehelligt fliehen. Als er zu Fuß weiter gehen muss, versteckt er sich zwischen einer Herde Kühe und kann entkommen.

Da es ein Raub bei der höchst stehenden Persönlichkeit in der Region war, der gleichzeitig auch die Polizei untersteht, macht diese Jagd auf Chad und wartet darauf, dass er einen Fehler macht. Die Polizei macht eine Razzia auf dem Gelände der Parias und durchsucht alle Wohnwägen. Chad möchte nun auf das Grundstück gehen, kann aber nicht, da sein Vater mit dem Eigner gesprochen hat. Chad ist nun verzweifelt und möchte seinem Sohn zu dessen Geburtstag einen Hund kaufen. Als der Verkäufer des Hundes ihn diesen verweigert, bricht Chad in das Haus ein und nimmt den Hund mit. Die zu Hilfe gerufene Polizei nutzt die Gelegenheit Chad zu verfolgen und stellt ihn an einer alten Eiche. Chad ist auf diese mit dem Hund geklettert und wartet dort auf seine Familie, die er telefonisch informiert hat.

Der Sohn von Chad bekommt die Gelegenheit, zu seinem Vater auf den Baum zu klettern, und dieser überreicht ihm den Hund zu seinem Geburtstag. Bei der Übergabe beschwört er seinen Sohn, auf seine Familie und Herkunft stolz zu sein. Er soll später einmal die Tradition der Familie weiter führen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Das Gesetz der Familie": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Das Gesetz der Familie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Das Gesetz der Familie
Filmplakat von Das Gesetz der Familie.
© Koch Films
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino