Tell Me How I Die

Tell Me How I Die ist ein US-amerikanischer Thriller von D.J. Viola aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Nathan Kress, Virginia Gardner und Kirby Bliss Blanton. Der Film kam am 30. Juni 2017 in die deutschen Kinos.

Das Angebot ist zu verlockend: Schnell verdientes Geld, ein paar entspannte Tage in einer Klinik - was soll schon passieren? Als Gegenleistung für die Entlohnung sollen Anna, Den und die anderen Teilnehmer einer Medikamentenstudie teilnehmen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Thriller, Horror
Produktion: USA
Jahr: 2016
Verleih: Meteor Film GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Tell Me How I Die. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Einige Studenten nehmen an einem Medikamenten-Test teil. In einer Forschungsstation soll ein Mittel getestet werden, das angeblich die Alzheimer-Krankheit heilen soll. Auch die attraktive Anna wagt sich mit mulmigen Magen in die Höhle des Löwen, weil sie mit permanentem Geldmangel zu kämpfen hat. Doch ihr Bauchgefühl ist berechtigt, denn das gespritzte Medikament verfügt über mysteriöse Nebenwirkungen. So werden die Probanten von seltsamen Visionen gequält in denen die Testpatienten sehen, wie sie auf unbequeme Art das Zeitliche segnen. Leider ist die Freude über die neu erworbene Fähigkeit nicht sonderlich groß. Die Todesvisionen verunsichern und sorgen für Angst. Die sollten die Teilnehmer auch haben, denn bald schon beginnt das Sterben. Einer nach dem anderen lässt auf genau jene Weise sein Leben, wie man es
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Tell Me How I Die": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Tell Me How I Die
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 30.06.2017
Laufzeit: 107 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564176766
Kaufen: Diese DVD kaufen