Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein

Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein ist ein US-amerikanischer Kriegsfilm von Fabio Guaglione aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Armie Hammer, Tom Cullen (III) und Annabelle Wallis. Der Film kam am 17. August 2017 in die deutschen Kinos.

Nach einem misslungenen Anschlag gerät Sergeant Mike Stevens (Armie Hammer) in eine ausweglose Situation. Bei seiner Flucht durch die Wüste tritt er auf eine Mine. Bewegt er sich, stirbt er. Völlig auf sich allein gestellt, harrt er tagelang regungslos aus. Erschöpft und der Sahara hilflos ausgeliefert, wird der innere Kampf mit sich selbst zur größten Herausforderung für den Soldaten. An die Grenzen seiner körperlichen und mentalen Stärke gebracht, muss Mike standhaft bleiben, wenn er überleben will ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Kriegsfilm, Thriller, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2016
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 17.08.2017
Laufzeit: 102 Minuten
Format: Dolby, Letterboxed, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 5053083115586
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.