Darkland

Darkland ist ein dänischer Actionfilm von Fenar Ahmad, der am 1. Januar 2017 in ausgewählte dänische und am 12. Oktober 2017 in die deutschen Kinos kam.

Als eines Tages sein jüngerer Bruder Yasin ermordet wird und die Polizei nichts unternimmt, begibt sich der sonst so friedliche Familienvater Zaid auf einen gnadenlosen Rachefeldzug in der kriminellen Unterwelt, um den Mörder zur Strecke zu bringen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Underverden
Genre: Action, Drama, Thriller
Produktion: Dänemark
Jahr: 2017
Länge: 114 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Fenar Ahmad, Adam August
Kamera: Kasper Tuxen
Schnitt: Kasper Leick

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Darkland. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der erfolgreiche Chirurg Zaid lebt gemeinsam mit seiner schwangeren Frau ein ruhiges Leben in seiner luxuriösen Wohnung. Als eines Tages sein Bruder getötet wird, entscheidet Zaid auf eigene Faust in der Unterwelt Kopenhagens eine Jagd nach dem Mörder zu beginnen. Damit begibt er jedoch nicht nur sich, sondern auch seine Familie in Gefahr.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Darkland": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Darkland aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.