Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille ist eine deutsche Filmkomödie von Nico Sommer aus dem Jahr 2017. In den Hauptrollen spielen Annette Frier, Peter Trabner, Emma Bading und Kai Wiesinger.

Mike ist nicht glücklich darüber, dass es mit seiner Frau Claudia nicht mehr klappt. Auch seine Tochter Hannah vermisst er. Als diese bei ihm einzieht, verändert sich einiges. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Länge: 94 Minuten
Verleih: Farbfilm

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Nico Sommer
Kamera: Thomas Förster
Schnitt: Carlotta Kittel

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mike und Claudia haben vor neun Jahren eine "Beziehungspause" eingelegt, die bis in die Gegenwart andauert. Er verbringt regelmäßig Zeit mit der gemeinsamen 15-jährigen Tochter Hannah. Diese findet ihn viel cooler als Thomas, den neuen Freund der Mutter. Als Mike seine Wohnung wegen Mietrückständen räumen muss, leiht er sich von seinem Chef Achim einen alten Wohnwagen und fährt mit Hannah auf den Campingplatz, den sie zusammen mit Claudia schon früher oft besucht hatten. Die Tochter lotst ihren 30-jährigen Freund dorthin; sie möchte an ihrem 16. Geburtstag das erste Mal Sex.

Claudia und Thomas erscheinen nacheinander ebenfalls auf dem Campingplatz und trennen sich später. Mike kommt Claudia wieder näher und sie treffen sich zu einem "zweiten ersten Date". Sie wird befördert, er zieht auf den Platz und wird dort der neue Platzwart.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille
Label: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 19.01.2018
Laufzeit: 90 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128422024
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.