Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille ist eine deutsche Komödie von Nico Sommer aus dem Jahr 2017. In den Hauptrollen spielen Peter Trabner, Annette Frier und Emma Bading. Der Film kam am 10. August 2017 in die deutschen Kinos.

Mike ist nicht glücklich darüber, dass es mit seiner Frau Claudia nicht mehr klappt. Auch seine Tochter Hannah vermisst er. Als diese bei ihm einzieht, verändert sich einiges. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Verleih: Farbfilm

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bei Mike (Peter Trabner) läuft´s alles andere als rund: Wohnung weg, Job eine Einbahnstraße und zu allem Übel schlägt sein kleines Loser-Herz immer noch für Ex-Frau Claudia (Annette Frier). Für ihn ist es nur eine 9-jährige Beziehungspause, für Claudia ist er jedoch eine Katastrophe auf zwei Beinen. Zumal sie seit Jahren mit Thomas (Kai Wiesinger) liiert ist und ein spießiges Vorstadtleben führt. Als die gemeinsame Teenie-Tochter Hannah (Emma Bading) plötzlich beschließt, zu ihrem Dad zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo sollen sie bloß hin? Notgedrungen geht s auf einen Campingplatz, wo zu Mikes Entsetzen noch Hannahs heimlicher Freund Otto (Elvis Clausen) auftaucht. Chaos ahnend, macht sich auch Claudia auf den Weg ... das Durcheinander ist perfekt, doch Mike wittert seine zweite Chance ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille
Label: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 19.01.2018
Laufzeit: 90 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128422024
Kaufen: Diese DVD kaufen