A Silent Voice

A Silent Voice ist ein japanischer Animationsfilm von Naoko Yamada aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen spielen Miyu Irino, Saori Hayami und Aoi Yūki. Der Film kam am 26. September 2017 in die deutschen Kinos.

In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Animation, Drama, Romanze
Produktion: Japan
Jahr: 2018
Verleih: Kazé
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "A Silent Voice": 3,8 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: A Silent Voice [Blu-ray]
Label: KAZÉ Anime (AV Visionen)
Releasedatum: 16.03.2018
Laufzeit: 130 Minuten
Format: Dolby
Discs: 1
EAN: 7630017513564
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen